Race 7 & 8 Autodromo Most CZ 4/5 August

Das Wochenende in Most CZ lief gut und ich darf mit meinen Leistungen Zufrieden sein.


Donnerstag

Am Donnerstag war Anreisetag und zugleich Trainingstag, wobei unser Team am
Donnerstag nur zwei Training Sessions fuhr.

Die zwei Sessions verliefen ziemlich positiv und ich konnte mit guter Vorbereitung ins Qualifying am Freitag Morgen starten.

Freitag

Am Freitag stand nur Qualifying 1 auf dem Plan.

Q1 verlief für mich enttäuschend, ich konnte meine Beste Zeit erst in der letzten Runde fahren, wo dies der Reifen eigentlich gar nicht mehr hergab.
Es wurde nur Startplatz 4.

 

Samstag

Am Samstag um 11:40 fand das erste Rennen statt.
Der Start war eigentlich sehr gut, ich wurde dann aber von zwei langsameren Fahrzeugen so aufgehalten, dass ich mit 3 verlorenen Plätzen in die erste Kurve einbog.

Danach war kämpfen und aufholen aufgesagt, ich fuhr konstante schnelle Rundenzeiten und konnte daher mit einigen schönen Überholmanöver glänzen.
Nach 30 Minuten Rennzeit beendete ich das Rennen auf einem starken zweiten Platz und gewann die Rookiewertung souverän!

Die schnellste Rundenzeit habe ich um o,1 sek. verpasst!

 

Sonntag

Am Sonntag fand das zweite Rennen statt.

Der Start war wiederum gut und ich konnte mit der Spitzengruppe die ganze Renndistanz mithalten. Nur kurz vor schluss, als ich eigentlich nochmal richtig attackieren wollte liessen dies meine Hinerreifen nicht mehr zu und ich hatte grosses Übersteuern.
So verlor ich in den letzten drei Runden den Anschluss an die Spitzengruppe.
Ich beendete das Rennen auf P4 und in den Rookies auf P1! :-)

Resultate :

Race 1 : P2/Rookie P1
Race 2 : P4/Rookie P1